Ich bin einfach nur begeistert

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Inhalt
Ophelia ist 18 Jahre und lebt in einer Welt, in der von dem amtierenden König jegliche Technologie verboten wurde. Für Ophelia ist damit eine Welt zusammengebrochen, da sie schon in jungen Jahren selbst gerne mit Technik zu tun gehabt und mit ihr arbeiten wollte. Daher ist sie nun Teil eines Widerstandes geworden, deren Ziel es ist, den König zu töten. Als dazu aufgerufen wurde, dass neue Leibwächter für den König gesucht werden, bewirbt sich Ophelia kurzerhand, um so als Spionin in das Schloss zu kommen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte, ist, dass ihr die Liebe einen Strich durch die Rechnung zu machen droht...

Meine Meinung
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin einfach nur absolut begeistert und mitgerissen von dieser Geschichte. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Schon allein die Grundidee der Geschichte fand ich sehr interessant und abwechslungsreich. Ich war gespannt, auf die Umsetzung und herauszufinden, was für Gründe es für das Verbot gab. Anschließend war es einfach sehr spannend, Ophelia auf ihrem Weg zu begleiten und mehr über sie und ihre Hintergründe zu erfahren. Von Seite zu Seite nahm das Tempo dann zu, man tauchte immer mehr in die Welt der Zukunft ein, erfährt mehr über das ganze System und die Technologie zu dieser Zeit. Es wurde so unfassbar spannend und fesselnd, das Tempo zog immer wieder an, mit jeder unerwarteten Wendung oder Überraschung, die die Geschichte für einen parat hielt – bis zu einem richtig fiesen Cliffhanger am Ende.
Immer wieder dachte ich zwischendurch, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich nun denken soll und genauso, wurde ich letztlich auch zurückgelassen.
Neben diesen spannenden und temporeichen Elementen gab es natürlich auch etwas ruhigere Momente, die ebenfalls wichtig für die Geschichte waren und greifbar gemacht wurden.
Doch besonders toll fand ich einfach den Humor, den Ophelia mit in die Geschichte brachte. Nicht nur ihre Denkweise, sondern auch ihre Schlagfertigkeit haben mehrmals zum Schmunzeln eingeladen.

Ophelia ist eine fantastische Protagonistin. Sie bringt alles mit, was ich mir von einer Hauptfigur in diesem Genre nur wünschen kann. Sie ist tough, schlagfertig und hat noch etwas einzigartiges an sich, was ich an dieser Stelle aber nicht verraten möchte. Außerdem hat sie aber auch eine sehr emotionale Seite, die mich berühren konnte und mich auch wunderbar hat in sie einfühlen lassen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr überzeugend, authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mich genauso überzeugen können, wie die Geschichte selbst. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich nicht nur wegen der spannenden Geschichte schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und haben mich auch emotional mitgerissen. Das Setting und die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur großartig. Diese Zukunftsvision fand ich sehr spannend und einzigartig und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Die Atmosphäre war sehr spannungsgeladen hatte aber auch viele Emotionen inne, sodass ich richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt einfach ein fantastischer Auftakt der Reihe, der ein absolutes Highlight für mich darstellt.