Spannend

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

~~Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

Das Cover sieht ganz hübsch aus und besonders die Art, wie der Titel geschrieben ist, passt wirklich super zum Buch. Ansonsten verrät es eher wenig über den Inhalt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, lustig und doch ernst. Ich bin ziemlich schnell ins Buch reingekommen und habe mich gleich gut unterhalten gefühlt. Die Kapitel sind aus Ophelias Sicht geschrieben, was es einem erlaubt, sich in ihre Situation besser hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen zu können. Gleichzeitig bleiben so einige Charaktere noch etwas mysteriös.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, denn sie sind definitiv interessant. Ophelia hat mir gut gefallen, denn sie ist mutig, lustig und versucht immer das Richtige zu tun. Manchmal ist sie jedoch ein bisschen naiv. Lucien bleibt mysteriös und man weis nicht genau, was genau er für sie empfindet oder eher ob er wirklich das empfindet, was er zeigt.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil, der einen neugierig auf den Rest der Reihe macht und dieses Ende lässt einen nur sehr ungeduldig auf den 2. Teil warten. Mir ging die Liebesgeschichte leider viel zu schnell, was der einzige größere Minuspunkt in meinen Augen ist. Spannender ist definitiv die 2. Hälfte, da man in der ersten Hälfte erst mal alle Charaktere kennenlernt.

4,25/5 Sterne