Rezension

Spannend und actionreich

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Bewertet mit 4 Sternen

Die Ophelia Scale Reihe ist momentan überall zu sehen und da das Buch absolute Beigeisterungsstürme auslöst, war ich sehr gespannt, hatte aber auch sehr hohe Erwartungen.

Mir hat das Buch zum Glück auch wirklich gut gefallen, auch wenn es mich nicht komplett umgehauen hat.
Das Setting und das world-building fand ich sehr gelungen, auch wenn ich manchmal noch ein paar mehr Beschreibungen der Welt gewünscht habe. Interessant fand ich, dass hier mal die Technik zurückgestuft wird und sich die Menschen diese in Teile zurückwünschen.

Ophelia ist eine sehr sympathisch und auch starke Protagonistin. Ich fand es sehr interessant sie zu begleiten und es gab auch viele interessante Nebencharaktere, die noch einiges an Potenzial für die weiteren Bände bieten.

Die Geschichte selbst bietet viel Spannung und Action und hat zudem die eine oder andere unerwartete Wendung. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es für Ophelia weitergeht.