tolle Zukunftsvision

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

In der fernen Zukunft hat der König alle Technologie gesetzlich verboten. Natürlich sind damit nicht alle Menschen einverstanden und einige Königsgegner und Terrorgruppen haben sich zusammengefunden. Auch Ophelia Scale gehört einer dieser Gruppen an, die nicht mit der 'Abkehr' zu Frieden sind und dagegen ankämpfen.
Da ist es doch eine gute Sache, dass der König gerade neue Rekruten für seine Leibgarde sucht und auch Ophelia sich dafür anmeldet und es auch in die engere Auswahl schafft. So kann sie von innen gegen den König vorgehen. Doch steht sie noch hinter ihren Idealen?

Das Cover sieht wunderschön aus. Man könnte sich so sogar Ophelia vorstellen. Die Dame auf dem Cover kommt immerhin ganz gut an meine Vorstellung ran.
Der Klappentext erzählt für meinen Geschmack etwas zu viel. So könnte man den Part mit Lucien vielleicht herausnehmen oder etwas im wagen stehen lassen, denn dadurch wird die Spannung etwas zurückgenommen. Gerade als sie sich zum ersten Mal treffen, weiß man nicht wer es ist, aber wenn man den Klappentext liest dann kommt man sofort darauf.

Ophelia gefällt mir als Charakter ganz gut. Sie ist tough und stark und vor allem lässt sie sich nichts sagen und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Das macht sie sehr sympathisch.
Ich finde jedoch, dass das mit der Beziehung zu Lucien zu schnell ging. Auf der einen Seite trauert sie noch sehr um Knox. Die Beziehung der beiden wird am Anfang sehr oft beschrieben. Und dann sieht sie Lucien und bäm. Ohne Umschweife passiert da mehr. Das ging mir etwas zu schnell.

Die Story an sich strotzt auch vor Wendungen, an die ich gar nicht gedacht habe. Als Leser sitzt man dann auch da und weiß gar nicht wem man vertrauen soll. Ich bin noch immer hin und her gerissen. Das ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Und auch jetzt nach der Lektüre mache ich mir so meine Gedanken und hoffe, dass es im zweiten Band etwas klarer wird.

Aber alles in allem ist das Buch sehr gut zu lesen, da der Schreibstil schön flüssig ist. Das Buch endet auch mit einem Mega Cliffhanger und ich würde schon gerne jetzt wissen wie es weiter geht. Aber es dauert noch etwas bis der nächste Band der Trilogie herauskommt.