Humorvoll, spannend, unvorhersehbar!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

~~„Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ von Lena Kiefer ist ein toller Auftakt zu einer dystopischen Trilogie. Band 1 unterhält einen von Anfang bis Ende und lässt den Leser selbst meiner Meinung nach verwirrt und unsicher zurück. Die Autorin schafft es, dass man nicht mehr weiß, was Wahrheit und was Lüge ist und das gefällt mir richtig gut!

Man erlebt die Geschichte aus der Ich-Perspektive als Ophelia und kann diese schnell in sein Herz schließen. Ophelia ist stark, mutig und gerissen und trotzdem lässt sie Gefühle zu und ist keineswegs unnahbar. Man kann ihre Emotionen absolut nachempfinden und ihr innerer Konflikt ist absolut verständlich! Eine Welt, in der es Technik geben könnte, diese aber größtenteils verboten ist, erscheint nur bedingt erstrebenswert und sie und ihre Gruppe der Rebellen möchten dies wieder ändern. Aber wie soll sie den König ermorden, welcher die Technik verboten hat, wenn dessen Bruder ihr Herz gestohlen hat und sie nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist?

Der Schreibstil der Autorin lässt ein Kopfkino entstehen und lässt sich gleichzeitig wunderbar lesen. Die Kapitellänge ist perfekt und dass ich zwischendurch lachen musste, ist ein absoluter Bonuspunkt für mich gewesen. Ich liebe es, wenn ich den Humor spüren und teilen kann!

Der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes lässt einen absolut neugierig zurück und man möchte am liebsten sofort weiter lesen! Ich freu mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie die Autorin die Geschichte weitererzählt und was sich letztendlich als Wahrheit und was als Lüge entpuppt.