Ein Buch das süchtig nach mehr macht

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Ophelia lebt in der Zukunft, in der Technologie vom König verboten wurde. Sie gehört der Widerstandsbewegung an und bewirbt sich deshalb beim königlichen Geheimdienst um ihn zu töten. Im Schloss verliebt sie sich jedoch in Lucien, den Bruder des Königs.

Am Anfang hatte ich leichte Startschwierigkeiten die ganzen Technik Fachbegriffe zu verstehen. Es waren für mich etwas zu viele unbekannte Wörter auf einmal. Doch dann konnte mich das Buch komplett mitreißen. Nach ein paar Seiten konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und war komplett süchtig nach der Geschichte. Ophelia ist so mutig, schlau und zielstrebig aber doch auch zerbrechlich und gefühlvoll. Sie konnte mich total begeistern. Und *hach* auch Lucien hat mein Herz erobert. Da die Handlung in der Zukunft spielt, war es mal etwas ganz anderes. Die Geschichte war von vorne bis hinten wunderbar durchdacht und spannend. Der Schreibstil ist mega lebendig und die Charaktere sind so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Bei ein paar Szenen musste ich sogar grinsen, z. B. als Ophelia zum ersten mal einen Burger gegessen hat. Wie erwartet endet das Buch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. Ich brauche jetzt unbedingt Teil 2.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung. Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.