Ein paar kleinere Schwächen, aber trotzdem gut

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

“Silver Crown” ist eines meiner Geburtstagsgeschenke dieses Jahres gewesen. Da ich schon echt lange neugierig auf das Buch war, musste ich es auch ganz schnell lesen. Ich bin ein super großer Fan von royalen Geschichten und da ich noch nicht genug davon gelesen habe, war ich super neugierig.

Von Julie Johnson habe ich vorher noch kein Buch gelesen, weshalb ich super neugierig auf ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen war. Schon bereits das Vorwort hat mich zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich auch super in die Story hinein gekommen bin. Julie Johnsons Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, weshalb man nur so durch die Handlung fliegt. Bereits ab der ersten Seite konnte Julie Johnson mich gefangen nehmen und ich wurde in die royale Welt von Emilia gezogen. Der Mittelteil hatte einen kleinen Spannungshänger, da meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu wenig passiert ist. Man hätte gerne mehr Inhalte einbringen können und dadurch die Seitenzahl ein bisschen vergrößern können, um die Spannung zu halten.

Emilia mochte ich schon auf den ersten Seiten sehr gerne. Ich mag ihre Lebenseinstellung und auch ihren Humor, welcher die Geschichte in so manchen Situationen aufgelockert hat. Ich fand es erfrischend, dass sie immer das sagt, was ihr in den Kopf kommt und somit auch gerne mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt. Emilia ist eine kluge junge Frau, die für ihren Traum alles tun würde. Sie bringt frischen Wind in die Königsfamilie, was nicht bei allen gut ankommt. Ich persönlich fand es richtig gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Emilia zu begleiten. Ich fand es super, dass sie sogar ihrem Vater, dem König, die Stirn geboten hat und sich nicht gebeugt hat.

Der Protagonist Carter war mir direkt sympathisch. Bereits das erste Kennenlernen zwischen Carter und Emilia war sehr humorvoll und man konnte die Funken zwischen den beiden direkt spüren. Auch wenn Carter gerne mit Emilias Gefühlen spielt fand ich es super süß, dass er für sie da war, als sie ihn brauchte. Er ist ein guter Zuhörer und konnte Emilia wirklich beruhigen. Manchmal hat mir die emotionale Bindung zwischen den beiden gefehlt. Ich konnte die Gefühle nicht immer nachvollziehen, besonders zu Beginn, da sie sich erst ein paar Minuten kannten. Aber besonders zum Schluss hin wurden die Gefühle immer präsenter, weshalb ich dann auch wirklich mitgefühlt habe.

Auch die Nebencharaktere sind detailliert herausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Chloe, Carters Schwester und Emilias Stiefschwester. Sie war so ganz anders, als man sich eine Prinzessin vorstellt. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit Owen, Emilias bestem Freund, dessen Handlungen ich zwischenzeitlich etwas übertrieben fand und die ich nicht nachvollziehen konnte.

Das Ende konnte mich total mitreißen. Der Cliffhanger ist einer der fiesesten Sorte und ich bin sehr froh, Band 2 direkt zur Hand zu haben. Aufgrund des kurzen Spannungsverlustes und der schnellen Entwicklung von Gefühlen, gebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.