Überraschend gut!

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Mein Lesehighlight letztes Jahr! Ich finde die Geschichte sehr erfrischend und fesselnd.

Ein Buch, das einfach nach mir gerufen hat. Ich hatte es nie auf meiner Wunschliste, aber als ich es gesehen habe, musste ich es einfach unbedingt kaufen und lesen. Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht! "Silver Crown" von Julie Johnson ist mein erstes Buch von der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Das Cover spricht mich optisch nur wenig an. Es überzeugt mit grazilen Details und seiner Schlichtheit. Ich finde zudem, dass es aber schön zu den weiteren Teilen der Trilogie passt. Den Titel finde ich ebenfalls eher weniger ansprechend, doch von beidem sollte man sich nicht abschrecken lassen. Der Inhalt überzeugt umso mehr!

Zu Beginn des Buches hat die Autorin ein Vorwort geschrieben, welches stark mein Interesse an dem Buch geweckt hat. Obwohl ich dünne Bücher wie "Silver Crown" meide, konnte es mich komplett packen. Meist fehlt mir bei Büchern mit wenigen Seiten der Tiefgang, doch in diesem Buch war dem nicht so. Die Handlung beginnt sanft und ist von einen Moment auf den nächsten völlig überwältigend. Im positiven Sinne! Die Geschichte konnte mich fesseln und mitreißen. Ich habe gelacht, gehofft und geweint. Ich habe die Geschichte schlichtweg genossen! Es war erfrischend und spannend. Es gab Geheimnisse, die noch immer nicht ganz gelüftet wurden, viel Leidenschaft und Intrigen, aber auch Momente, in denen die Charaktere Gefühle zugelassen haben. Zusammenfassend alles, was für mich ein tolles Buch ausmacht!

Die Charaktere mochte ich eigentlich alle ganz gerne. Emilia war mir sympathisch und wirkte authentisch. In Carter kann man sich nur verlieben! Er wird sehr unnahbar und heiß dargestellt. Ich bin mir sicher, dass er nicht nur Emilias Herz brechen wird. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen!
Der Schreibstil der Autorin war richtig gut. Ich habe das Buch am Stück gelesen und wollte gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen. Ich werde sicherlich weitere Bücher von der Autorin lesen!

Insgesamt habe ich das Buch inhaliert! Es gehört zu meinen Lesehighlights 2020 und so schnell werde ich die Geschichte nicht vergessen. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr nicht zu viel Drama erwartet und Interesse an einer lockeren und fesselnden Geschichte habt. Auf die Fortsetzungen "Golden Throne" und "Diamond Empire" bin ich ziemlich neugierig!