Rezension

Ein Roman voller Emotion und Sommergefühl

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

Nele verbringt ihre Sommerferien schon seit sie denken kann auf der Insel Juist. Dort lebt nämlich ihre Oma Lotte. Auch nach der Trennung von ihrem Freund und Neles Vater flüchtet sich Laura, Neles Mutter, zurück auf ihre Heimatinsel. Um ihre Mutter nicht böse zu machen geht Nele alleine raus und lernt dabei Henry, den gleichaltrigen Enkel der Nachbarin kennen. Das ist der Beginn einer langen, aber auch schwierigen Freundschaft. Denn mit 17 beginnt es, kompliziert zu werden und es kommen neue unbekannte Gefühle dazu. Als nun 15 Jahre nach dem Kuss Oma Lotte überraschend stirbt, kommt Nele mit ihrer Tochter Annika und ihre Mutter Laura auf die Insel zurück, denn sie müssen das Haus, das "Deichschlösschen" verkaufen. Hier kommen wieder viele Erinnerungen hoch, die doch eigentlich tief verborgen bleiben sollten...

Katharina Herzog hat einen sehr emotionalen und sehr gut zu lesenden Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, da sie immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt, sodass der Leser immer einen Einblick in das Vergangene bekommt, während die gegenwärte Handlung weitergeht. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und haben alle ihre eigene Geschichte, die dem Leser nach und nach erzählt wird.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich war beinahe enttäuscht, als das Buch viel zu schnell vorbei war. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird ganz sicher nicht mein letztes gewesen sein, denn ich bin wirklich begeistert von diesem Buch!