Sommerroman

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Inhalt.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Meinung:
Endlich wieder ein neuer Roman von Katharina Herzog. ich lese ihre Romane unheimlich gerne und sie passen für mich einfach perfekt in den Sommer.
Ein lockerer und flüssiger Schreibstil runden hier das tolle Setting ab.Nicht nur einmal habe ich mir in diesem Buch gewünscht endich mal wieder auf eine Insel zu reisen.
Das Buch spielt auf 2 Zeitebenen. Auf der einen Ebene sind wir im hier und jetzt. Auf der anderen beginnen wir in Neles Kindheit und Enden in der frühen Vergangenheit. Das hat mir einen sehr schönen Einblick gegeben und ich konnte zumindest teilweise Neles Entscheidungen verstehen.
Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat ist, dass die Charaktere auch Rückschläge erlebt haben. Das hat man viel zu selten.
Alles in allem ein wunerschöner Sommerroman zum Abschalten.