Ein seichter Krimi

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

In St. Peter Ording wird gekegelt, das Turnier steht wie jedes Jahr bevor. Die Lehrerin Ilva Feddersen ist voll dabei und plötzlich gibt es einen Toten. Ilva ist Feuer und Flamme, weil sie bei der Aufklärung gerne mit mischt. Die Polizei ist nicht so begeistert, das sie Ihnen unter die Arme greifen will. Doch plötzlich gibt es einen zweiten Toten, da ist doch Mord im Spiel. Und die Spurensuche geht los.

Tanja Janz ist eigentlich ein Garant für tolle Unterhaltung, aber dieses Buch hat mich etwas enttäuscht. Es ist ein Krimi, ja, aber alles andere drum herum ist wichtiger als die Morde. Es wird das Kegelturnier vorbereitet, es wird gebacken, gekocht usw. Und ganz nebenbei wird auch noch die Mordserie aufgeklärt. Was mir auf jeden Fall gefehlt hat, ist die Spannung, die gibt es garnicht. Es kam keine auf, sondern es plätscherte alles so vor sich hin. Schade, aber ihre anderen Bücher sind immer der Hammer, aber bei Krimi finde ich Tanja Janz nicht wirklich gut.

Wer allerdings im Strandkorb ein Buch lesen möchte, wo er nicht viel denken muss, ist hier genau richtig. Dafür ist das Buch sehr gut geeignet. Schade, aber ich kann das Buch leider nur mit 3 Sternen bewerten.