Humorvoller Küstenkrimi!

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Humorvoller Cosy-Crime Krimi, sehr unterhaltsam und auch spannend!

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording ist der zweite Band einer neuen und unterhaltsamen Cosy-Crime Krimi Reihe von Tanja Janz.
Wir treffen wieder die Familie Feddersen. Auf dem Campingplatz findet das traditionelle Kegelturnier statt. Viele Stammgäste sind wieder da, um wie jedes Jahr daran teilzunehmen. Diesmal nimmt auch die Familie Feddersen daran teil. Nur Hauptkommissar Ernie Feddersen muss ermitteln. Erst wird ein Einbruch gemeldet und dann geschieht auch noch ein Mord auf dem Campingplatz. Einer der Hauptfavoriten auf den Sieg beim Turnier wird ermordet aufgefunden. War es einer der anderen Teilnehmer oder ein anderer Camper oder gar eine Camperin? Ernie und sein Kollege Kommissar Fred Glabotki haben schnell einige Verdächtige. Doch sind sie auf der richtigen Spur? Ernies Schwester Ilva hat da so ihre Zweifel und kann es nicht lassen, eigene Ermittlungen zu starten um ihren Bruder zu unterstützen.
Ich mag die Bücher von Tanja Janz sehr. Allerdings habe ich bisher noch keinen Krimi von ihr gelesen. Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording ist allerdings kein klassischer Krimi. Er gehört eher in die Cosy-Crime Kategorie, ist also eher ein humorvoller Wohlfühlkrimi. Er ist aber trotzdem spannend geschrieben und man errät nicht so leicht, wer der Täter ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich mag den Schreibstil von Tanja Janz auch sehr.
Ein schöner Urlaubskrimi, den ich sehr empfehlen kann.