Rezension

Mörderisches Kegelturnier

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

In Sankt Peter Ording findet seit Jahren ein Kegelturnier statt und Ilva, Lehrerin an der Nordseeschule ist bei der Organisation dabei. Die ganze Familie freut sich aufs Kegeln, der Bruder bei der örtlichen Polizei übt während der Dienstzeit, denn SPO ist ein ruhiges Revier. Kurz nach Beginn des Turniers wird jedoch der Herausforderer tot in seinem Wohnwagen aufgefunden. Da er recht unbeliebt war und herauskommt, kurz vorher Susi im Wagen verführt zu haben, scheint der Fall schnell aufgeklärt. Doch die Obduktion ergibt etwas anderes. Also müssen Fred und seine Kollegen weiter ermitteln. Dann wird wenig später noch ein Teilnehmer des Turniers tot am Strand gefunden. Die örtliche Polizei ist vollkommen naiv und tappt völlig im Dunkeln, da muss Ilva ran die sich mit ihren Freundinnen an der Ermittlung beteiligt.

Der Schreibstil ist simpel, die einzelnen Kapiteln mit Wetterbericht versehen. Die Personen werden gut beschrieben. Das Buch ist eher ein Cosy Crime an einem schönen Urlaubsort anstatt ein spannender Krimi. Ein nettes Buch um es bei einem Nordseeurlaub im Strandkorb zu lesen und sich dabei den Wind um die Ohren wehen zu lassen.