Rezension

Aufregend in St. Peter Ording

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mir wirklich gut gefallen, vom Küstenkrimi selber war ich dann enttäuscht. Als Krimi hat mir die Handlung erst viel zu spät begonnen, außer einem kleinen Diebstahl fängt die eigentliche Krimihandlung erst nach mehr als 100 Seiten an, vorher erfährt man viel über das jährliche Kegelturnier und dessen Vorbereitung. Die Spannung hat sich bei mir nicht aufgebaut und relativ  schnell war mir klar, wer der Täter war.  Die Beschreibungen der Personen und auch der Umgegend fand ich sehr gut, ich konnte mir die einzelnen Charaktere gut vorstellen und habe auch in den Beschreibungen St. Peter Ording wieder gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist gut und schnell zu lesen. Wer gerne einen leichten Küstenroman lesen möchte, mit ein bisschen Liebe und nicht aufregend, der leicht zu lesen ist, liegt mit diesem Roman richtig, wer einen Krimi mit Spannng erwartet wird wie ich wohl eher enttäuscht sein.