Rezension

Klasse Küstenkrimi

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Bewertet mit 5 Sternen

Klasse Küstenkrimi

Ich mag die Bücher von Tanja Janz sehr gerne – sowohl ihre Romane zuvor als auch ihre Krimis jetzt. „Willkommen in St. Peter (M)ording“ war ja – soweit ich das weiß – ihr erste Krimi und der hat mir sehr gut gefallen. Das fing schon mit dem Cover an, das einfach nur schön war und zum Lesen einlud.

Das gilt auch für diesen Krimi wieder – da kommt gleich Lust auf, ans Meer zu fahren. Der Lokalkolorit wird dadurch sehr gut ausgedrückt und auch der Titel fängt den unnachahmlichen Humor der Autorin gut ein.

Ich hatte wieder viel Spass beim Lesen – besonders weil die Autorin das Zusammenspiel von Spannung und Humor so meisterlich beherrscht. Ihre Küstenkrimis heben sich meiner Meinung nach von anderen durchaus noch ab und so hat auch dieser Band wieder fünf Sterne verdient und ich kann eine glasklare Leseempfehlung aussprechen für „Fiese Brise in St. Peter (M)ording“, ebenso wie für „Willkommen in St. Peter (M)ording“ !