Rezension

Kegeln im Norden

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

In St. Peter-Ording geht es mal wieder nicht ganz so friedlich zu, wie man das von einem wunderschönen Urlaubsort erwarten würde. Es soll ein Kegelturnier stattfinden, wo sich die Teams etwas feindlich gegenüberstehen. Als der Favorit des Turniers tot in seinem Wohnwagen liegt, muss die Polizei ermitteln.

Ich habe mich gleich wohlgefühlt am Setting und mit den ganzen Charakteren, da ich den ersten Band schon kenne. Klar, dass Ilva Feddersen die Füße nicht stillhalten kann und selbst ihre Nase in die Ermittlungen steckt. Es ist ein gemütlicher Küstenkrimi mit viel Lokalkolorit. Erzählt wird im Wechsel, das heißt, der Täter kommt dazwischen auch zu Wort. Man kann sich recht schnell denken, wer dahinter steckt. Das Motiv war am Ende auch schlüssig. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und es geht zwischen der Auflösung des Mordfalls immer wieder um private Dinge. Ich mag die Schreibweise sehr gerne. Die Geschichte ist leicht verständlich, humorvoll und sehr unterhaltsam geschrieben.