Wieder ein toller Küstenkrimi

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

„Fiese Brise in St.Peter (M)Ording“ ist von Tanja Janz der zweite Band der Küstenkrimi Reihe.Das Cover finde ich wie bei ersten wieder super schön gestaltet.Man weiß gleich um was es sich handelt.Bunt und heiter mit einem Schaf was einem Kegel-Wipel im Mal leuchtet es einem endgegen.Im Hintergrund die typischen Pfahlbauten von St.Peter-Ordig.Ich war gleich wieder mitten drinn ,durch den fließenden und bildhaften Schreibstil von Tanja Janz.Die Charaktere waren alle so beschrieben das man sie förmlich vor sich sah.

Es ist Sommer in Skt.Peter-Ordingan der Nordfrieischen Küste,und alle bereiten sich auf das Kegeltunier vor.Wo Einheimische und Urlauber sich immer drauf freuen.Alle stecken mitten in den Vorbereitungen und kurz bevor das Turnier begingt gibt es einen Toten.In seinem Wohnwagen ist der Favorit umgebracht worden.Hauptkommissar Ernie Feddersen und sein Kollege Fred ,mit Pannebäcker der von Flensburg für die Sommermonate ausgeliehen wurde, fangen an zu ermitteln.Aber auch Ernies Schwester die Lehrerin Ilva Feddersen steckt ihre Nase wieder mit in den Fall.

Die Autorin Tanja Janz nimmt den Leser mit in die Geschichte nach St.Peter-Ording.Dann geschied ein zweiter Mord…

Sehr gerne 5 Sterne-aber ich hätte auch mehr gegeben wenn es gegangen wäre.Ich fand es spannend ,lustig und sehr unterhaltsam.