Ein süßer Roman über eine verliebte Buchbloggerin!

What I Like About You - Marisa Kanter

What I Like About You
von Marisa Kanter

"What I like about you" ist ein schöner kurzweiliger Jugenroman rund ums Internet und die Liebe.
Halle ist eine Buchbloggerin und hat online schon viele Freundschaften geschlossen, was ihr aber im echten Leben umso schwerer fällt. Nash ist ihr bester Online-Freund. Nach einem Umzug geht sie auf einmal auf die gleiche Schule wie Nash und verschweigt ihm jedoch, das sie seine Online-Freundin ist. Eine turbulente und gefühlvolle Geschichte nimmt ihren Lauf.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zur Geschichte und ist nicht zu überladen, sondern einfach stimmig. Auch die beiden gezeichneten Figuren gefallen mir sehr.

Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen, denn sie ist wirklich toll geschrieben und sehr gut aufgebaut. Halle ist eine sehr liebenswerte Person, der es jedoch schwer fällt sich anderen Personen gegenüber zu öffnen. Lieber flieht sie in die virtuelle Welt.
Das Buch behandelt viele Themen, denn neben Freundschaft und Liebe geht es auch um Trauer und die ganze Social-Media-Welt. Man konnte sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von Halle hineinversetzen.
Einziges Manko ist für mich das Ende. Das kam mir zu abrupt und irgendwie hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, weil es in sich nicht ganz rund wirkte. Halles langes Versteckspiel hat zudem ebenfalls ihre Schattenseiten hinterlassen, da mir das etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Da fehlte dann zwischendurch die Spannung. Aber alles in allem ein schöner und erfrischender Roman!