Cupcakes und Bücher

What I Like About You - Marisa Kanter

What I Like About You
von Marisa Kanter

Inhalt: Halle hat seit ihrem 14 Geburtstag einen eigenen Blog namens One True Postry im Internet. Auf ihrem Blog hat sie eine eigene neue Identität. Sie heißt nämlich dort Kels und bloggt über Bücher, besser gesagt über Young Adult Bücher. Kels hat Internetfreundinnen und einen echt guten Freund namens Nash, mit dem sie regelmäßig schreibt, ihn aber noch nie im wahren Leben getroffen hat. Als Halle und ihr Bruder Ollie zu ihrem Opa ziehen trifft sie Nash im Realife. Doch er merkt nicht, dass sie Kels ist.

Meinung: Das Cover des Buches sieht echt schön aus. Ich mochte den Schreibstil des Buches gerne, er war nämlich angenehm zu lesen, was ich auch mochte waren die Chatverläufe zwischen den Freunden von Kels. Ich fand die Idee und die Handlung der Geschichte echt cool, das lag vor allem daran das die Hauptperson eine Buchbloggerin über Jugendbücher ist. Ich fand es auch sehr krass, dass sich Halle einfach eine komplett andere Person im Internet aufgebaut hat. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass Halle einfach so wenig Mut hatte, um Nash die Wahrheit zu sagen und sich somit noch mehr Probleme gemacht hat.

Fazit: Ein Buch, das perfekt für zwischendurch ist. Das Buch bekommt 4,5 Sterne.