Rezension

online oder offline?

What I Like About You - Marisa Kanter

What I Like About You
von Marisa Kanter

Bewertet mit 4 Sternen

Kels ist Halle und Halle ist Kels, der Unterschied ist online bzw offline und dann steht auf einmal Nash vor ihr. Ihr bester Online-Freund, doch er kennt die offline Wahrheit und die könnte ihren Online-Status zerstören.

Kels ist quasi das Gegenteil von Halle und umgekehrt. Alles was Kels ist fällt Halle im realen Leben schwer und noch schwerer wird es als sich Nash mit ihr anfreunden will.

Dieses Buch ist ein Teenie-Drama und ja vieles könnte von Anfang an vermieden werden, aber wir waren ja alle mal jung und logisch denken ist da nicht immer gegeben.
Zeitweise fand ich die Geschichte etwas langatmig, bzw hab ich Kels überhaupt nicht verstanden in ihren Reaktionen, wo es eigentlich sogar verständlich war, denn ihr vorherrschendes Gefühl ist Angst.

Ich mochte ihre Freundeskreise sowohl online als auch offline.
Die Geschichte hat sich anders entwickelt als ich zu Anfang vermutet habe.

Es zeigt ein halbes Jahr im Leben eines Teenagers und zeigt uns auch wie es ist wenn wir uns online eine neue Identität schaffen, die wir vor dem echten Leben verstecken.

Ein Buch dass auch über die brutale Online-Welt etwas aufklärt.
Auch für Erwachsene geeignet