Süßes Buch

What I Like About You - Marisa Kanter

What I Like About You
von Marisa Kanter

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, irgendwie schlicht und gleichzeitig verspielt. Es hat mir gleich neugierig gemacht und ich wollte sofort das Buch lesen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen, hin und wieder ein bisschen zu dramatisch - für meinen Geschmack - aber definitiv sehr unterhaltsam. Besonders gut haben mir auch die ganzen Textnachrichten, Emails usw. gefallen, denn die waren total passend und gut gemacht. Man kann sich in den meisten Situationen relativ gut in die Protagonistin hineinversetzen und meistens auch ihre Handlungen nachvollziehen - jedoch hatte ich bei der einen großen Entscheidung so meine Probleme, die nachzuvollziehen.

Halle ist eine Protagonistin, die bestimmt den meisten Bücherliebhabern und besonders den Bloggern gefallen wird, denn sie ist so richtig in der Bücherwelt drin - das hat auch mir gut gefallen und so auch fas alle ihre Gedanken rund um das Thema Blogger und Autoren - bis auf eine Stelle, die ich jedoch nicht spoilern möchte, da habe ich eine doch ganz andere Einstellung und muss leider sagen, dass ich das nicht sinnvoll für das Buch fans, das zu erwähenen. Nash dagen fans ich von Anfang bis Ende echt toll und hätte gerne sogar noch mehr von ihm gelesen, denn sein Charakter ist super interessant. Aber auch von Halles Bruder und auch ihrem Großvater hätte ich gerne ein bisschen mehr gelesen, denn die sind einfach super und definitiv wichtig für die Geschichte, auch wenn sie ein bisschen im Hintergrund stehen.

Insgesamt eine wirklich süße geschichte, die perfekt für einen regnerischen Tag ist, die jedoch auch so seine kleinen Schwächen hat. Zu empfehlen für etwas jüngere Leser und natürlich alle Buchliebhaber. Ich bin gespannt, was die Autorin noch so schreiben wird.