Rezension

Ein "Thriller" der besonderen Art

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Ort Wisewood ist eine Insel in Maine/USA.
Dort lebt eine Gesellschaft, die Menschen helfen soll, ihr Leben von Ängsten etc. zu befreien.
Natalie hat von ihrer Schwester Kit, die dort hingefahren ist, nun schon sechs Monate nichts mehr gehört. Sie beschließt, dorthin aufzubrechen...Zuvor bekommt sie noch eine email aus Wisewood mit folgendem Inhalt: "Möchtest Du Deiner Schwester selbst sagen, was du getan hast, oder sollen wird das übernehmen""

Puh...und jetzt gilt's!
Die Autorin beschreibt in 49 Kapiteln und in drei Abschnitten, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Ich hatte bald schon so eine gewisse Vorahnung...
Der Einstieg ist mir nicht leichtgfallen, es dauert eine gewisse Zeit um wirklich durchzublicken.
Einige Wendungen und Überraschungen sowie Kindheitserinnerungen per Rückblenden verschafften mir dennoch recht spannende Lesestunden...dennoch eher kein Thriller für mich.