Gruselfaktor

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Kit Collins ist einer mysteriösen Gemeinschaft in Wisewood, auf einer einsamen Insel, "beigetreten", um dort ihr Leben zu optimieren und ihre Ängste hinter sich zu lassen.

Ihre Schwester Natalie hat seit einem halben Jahr nichts von Kit gehört, bis sie eine seltsame Email aus Wisewood erhält mit dem Inhalt: "Möchtest du deiner Schwester selbst sagen, was du getan hast, oder sollen wir das übernehmen?".

Aus Sorge reist Nat sofort zu der abgelegenen Insel, um ihre Schwester nach Hause zu holen und muss sich dort den strengen Regeln unterwerfen. Von ihrer Schwester ist weit und breit keine Spur und niemand kann oder will ihr helfen, ihre Schwester zu finden.

Augrund des Klappentextes  und des Covers, das schon einen gewissen Nervenkitzel vermittelt, habe ich mich von diesem Buch magisch angezogen gefühlt.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, dazwischen gibt es immer wieder Rückblicke einer grausamen Geschichte, die mich auch in die Irre geführt haben.

Dazu gibt es immer eine kontinuierlich vorhandenen Spannung und einige Gruselmomente.

Und zu guter letzt gibt es noch einen überraschenden Twist, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt und hatte immer mal wieder Gänsehaut vor lauter Grusel.

Wer spannende Bücher mag, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.