Gänsehaut pur!

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Das Cover hat mir sofort gefallen und es passt inhaltlich super zum Buch. Man erkennt Wisewood umgeben von wilden Wellen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und bei einer der Perspektiven muss man zu Beginn ein wenig rätseln, um wen es sich da handelt. Das hat mir gut gefallen, auch wenn es mir teilweise ein wenig too much war. Es gab da so viel Hintergrundwissen zu diesem Charakter, dass da deshalb die Spannung ab und zu flöten gegangen ist. Trotzdem hat mich die Geschichte total interessiert und ich wollte das Buch nie richtig zur Seite legen. Wenn es ein bisschen weniger ausführlich gewesen wäre, hätte das Buch vermutlich 4,5 Sterne von mir erhalten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war sehr leicht zu lesen und einige Themen wurden sehr gut herübergebracht. Zum Schluss gibt es eine Szene mit der Leiterin von Wisewood im Wasser, die hat mir besonders gut gefallen. Das Ende war recht schlüssig und erschreckend, wenn auch nicht überraschend. Wer einen eher gemächlichen Thriller möchte und sich für die Hintergrundgeschichten der Protagonisten begeistern kann, ist hier genau richtig! Klare Leseempfehlung :)