Rezension

Willkommen in Wisewood

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat eigentlich alle "Zutaten", die für einen spannenden Thriller notwendig sind. Erzählt wird aus der Perspektive von Nat. Eine sehr zielstrebige junge Frau, die bereits weit auf der Karriereleiter nach oben gestiegen ist. Doch als sie eine Nachricht erhält, sich nach Wisewood zu ihrer Schwester Kit zu begeben, nimmt sie sich spontan frei. Denn ihre Geheimnisse sollen nicht so bei Kit ankommen.

Die zweite Perspektive erzählt von einem Mädchen, das langsam zur Frau heranwächst und unter einem tyrannischen Vater leidet, der nur mit "Sir" angeredet werden will und seine beiden Töchter schikaniert.

Es gibt einige Überraschungen und Spannungsmomente, dennoch habe ich bereits viel spannendere Bücher gelesen. Die Auflösung am Ende fand ich dann auch gar nicht mal so spektakulär.

Vermutlich habe ich einfach schon viele Thriller gelesen, so dass mich hier nicht so viel "schocken" konnte und ich mir mehr erhofft hatte. Nicht schlecht, aber auch nicht grandios.