Ein tolles Winterbuch - auch für Erwachsene!

Schattengrund - Elisabeth Herrmann

Schattengrund
von Elisabeth Herrmann

Covergestaltung:
Das Cover ist äußerst gelungen. Die Farbkombination aus rot, schwarz und Grautönen passt zu einem Thriller wie die Faust aufs Auge. Es strahlt bereits etwas Gruseliges aus und lädt zum Fürchten ein.

Wenn ihr Lust auf einen tollen, atemberaubenden Winter-Thriller habt, dann stürmt in die nächste Buchhandlung und kauft euch „Schattengrund“ von Elisabeth Herrmann!

Wenn man sich mal wieder richtig gruseln und fürchten möchte, dann ist dieses Buch auf jeden Fall das Richtige...

Ich habe "Schattengrund" nicht nur verschlungen, ich habe diesen Thriller richtig inhaliert.
Von Anfang an fand ich dieses Buch unglaublich spannend! Die Protagonistin Nico hat es mir besonders angetan. Ich finde sie unglaublich mutig, eine richtig starke Persönlichkeit. Für ihre 17 Jahre scheint sie Nerven wie Drahtseile zu haben. Nie im Leben hätte ich mich auf all die spannenden Dinge/Situationen eingelassen, die sie in diesem Buch erwarten. Im Gegensatz zu ihr bin ich wohl ein kleiner Angsthase. Ich habe beim Lesen so häufig den Atem angehalten, wie selten zuvor. Elisabeth Herrmann hat mich mit ihrem tollen Schreibstil an das Buch gefesselt und ich habe von Seite zu Seite mitgefiebert. Dieses Buch hat es mir wirklich angetan! Für mich steht auf jeden Fall schon fest, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen möchte. Ich habe diesen Winter-Thriller zum optimalen Lesezeitpunkt gelesen. Das Buch spielt in der gleichen Jahreszeit, sogar ziemlich genau im selben Monat und dies führt dazu, dass man als Leser noch tiefer in die Geschichte eintauschen kann. Großer Pluspunkt! Ohne euch zu viel verraten zu wollen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es der Autorin gelungen ist, ein sehr ernstes und schlimmes Thema in eine tolle, spannende Geschichte umzusetzen! Das Buch hat für Jugendliche meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine wichtige Botschaft: Gib nicht auf und kämpf für Gerechtigkeit, wenn dir etwas am Herzen liegt! Ein tolles Winterbuch – auch für Erwachsene!