Ein wunderschönes, emotionales Buch!

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Rezension zu „A Wish for us“ von Tillie Cole

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sind Explosionen von verschiedenen Farben abgebildet. Erst im Laufe des Buches wird klar, was das zu bedeuten hat.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Cromwell Dean ist ein erfolgreicher DJ in England. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er ist sehr erfolgreich mit der elektronischen Musik, welche er auflegt. Doch die Musik kommt nicht aus seinem Herzen.

Eines Tages wird ihm ein Stipendium an einer Musikschule in den USA angeboten. Er nimmt es an. Dort lernt er Bonnie Faraday kennen. Er lässt niemanden an sich ran und hat ein viel zu großes Ego. Doch dann müssen Bonnie und er für ein gemeinsames Projekt zusammen arbeiten. Seine Fassade beginnt zu bröckeln und Gefühle beginnen auf beiden Seiten zu wachsen. Gefühle, die keine von beiden haben möchte.

Meine Meinung zu dem Buch:

Aufgrund der vielen guten Meinungen und Vergleiche mit Emma Scott war diese Reihe schnell auf meiner Wunschliste. Von Emma Scott habe ich bisher die „All-In“ Reihe gelesen und fand sie wundervoll.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Beim Lesen entstand bei mir ein Film im Kopf.

Es handelt sich um das erste Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht um das letzte. Das nächste Buch von ihr liegt schon bereit.

Cromwell Dean ist zwar ein sehr erfolgreicher DJ und die Musikszene reißt sich um ihn, doch wird dem Leser schnell klar, dass er nicht glücklich ist und nicht mit der Musik, die er macht aufgeht. Im Gegenteil: Er hasst es. Er stößt alle Menschen von sich, die versuchen ihm näher zu kommen und er hat ein gewaltiges Ego. Die Beziehung zu seiner Mutter ist schlecht und er leidet. Warum er leidet wird erst später klar.

Doch dann trifft er auf Bonnie. Ein Mädchen voll von Gefühl und Musik. Sie liebt Musik und das was man mit ihr machen kann. Sie spürt jede Zeile eines Liedes. Sie müssen an einem Gemeinschaftsprojekt miteinander arbeiten und kollidieren. Dazu kommen dann noch die Gefühle, die beide füreinander aufbauen und gegen die sie sich wehren.

Ich habe in diesem Roman viel gespürt. Die Zerrissenheit der Personen. Die Emotionen, aber auch die tiefe Liebe, die sich aufbaut.

Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gelitten, aber auch mit dem Bruder von Bonnie, der sie aus tiefstem Herzen liebt und der mit dem Schicksal nicht klar kommt. Er ist drauf und dran daran zu Grunde zu gehen und auch bei ihm spürt man in jeder Zeile, wie schlecht es ihm geht.

Auch wenn ich dieses Mal keine Taschentücher gebraucht habe, so wurde ich trotzdem zerstört. Ein Auf und ab an Emotionen und Gefühlen. Gegen Ende des Buches warten dann noch ungeahnte Wendungen auf einen, die einen gleichzeitig hoffen und bangen lassen und dann in irgendeiner Weise zerstören und wieder zusammensetzen.

Fazit:

Ein wunderschönes, emotionsgeladenes Buch. Ich brauchte zwar dieses Mal keine Taschentücher, doch das heißt nicht, dass mich dieses Buch nicht tief berührt hat. Ein absolutes Muss für Fans solcher Bücher. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!