Eine Explosion der Gefühle

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Seine Küssen waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.

Cromwell ist mit seinen neunzehn Jahren einer der erfolgreichsten DJs der Welt und legt fast auf jedem Festival auf. Leider hat er mit dem Tod einer wichtigen Person in seinem Leben die Liebe zur klassischen Musik verloren. Dabei galt er als Kind als Naturtalent, denn Cromwell kann alle Instrumente spielen, ohne sie zu kennen.
Wenn Cromwell EDM spielt, kann er seine Emotionen komplett abschalten, wohin entgegen die Klassik ihn seine Gefühle intensiver fühlen lässt. Eines nachts fällt Cromwell ein Mädchen namens Bonnie in der Menge auf, die seine Musik nicht gut findet. Sie steht einfach in der Menge und sagt Cromwell später ins Gesicht, dass seine Musik keine Seele hat.

Cromwell und Bonnie landen auf der selben Universität und weil sie beide ihr Leben mit der Musik teilen, finden sie sich in einem Musikkurs wieder, in dem sie gemeinsam arbeiten müssen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch erkennt Bonnie, dass Cromwell echtes Talent hat, nicht in der EDM, sondern allgemeines, musikalisches Talent. Die Beiden kommen sich über Höhen und Tiefen näher, aber am Ende ist es nicht Cromwell, der ihre Beziehung ins Chaos stürzt, sondern Bonnie, das Leben, die Musik und die Freunde & Familie der Beiden.

Dieses Buch ist viel mehr als eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Leuten. Die Geschichte um Cromwell und Bonnie ist so unfassbar emotional und bildhaft beschrieben worden, dass es mir den Atem geraubt hat. Ich habe lange nicht geahnt, was passieren wird und wenn ich an diese Geschichte zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz.

Ich habe lange nicht mehr so sehr mitgelitten und würde behaupten, dass Tillie Cole mit ihren Geschichten und ihrem Schreibstil mit Emma Scott & Colleen Hoover mithalten kann! Ich LIEBE dieses Buch und es ist definitiv ein Highlight 2020!