So intensiv..so zerstörerisch...so grandios

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Als ich zum ersten Mal von „A wish for us“ gehört habe und gelesen habe, dass es dabei um einen DJ geht war ich Feuer und Flamme für das Buch. Ich liebe DJ Musik und hab mich richtig auf diesen „Rockstar-Roman“ mit einem DJ gefreut. Doch als das Buch dann letztendlich erschienen ist, hatte ich absolut keine Lust auf einen platten DJ-Roman. Das würde ja sowieso nichts Neues sein. Auf dringendste Empfehlung einer Freundin habe ich jedoch nachgegeben und versprochen das Buch spätestens im März zu lesen. Gesagt getan. Und ich bin so unfassbar froh, dieses Buch wirklich gelesen zu haben. Auch, wenn ich dieser Freundin dafür am liebsten den Hals umdrehen würde.

Denn dieses Buch hat mich in meinen Grundfesten erschüttert, mein Herz herausgerissen, mich zutiefst berührt und mir die Tränen in die Augen getrieben.

Aber zunächst einmal zum Cover. Es hat mir eigentlich gar nicht so gut gefallen. Aber mittlerweile finde ich es toll, denn dieses Cover hat eine wichtige Bedeutung und alle, die dieses Buch gelesen haben, werden verstehen was ich meine.

Zum Schreibstil. Ich habe tatsächlich etwas länger für dieses Buch gebraucht. Nicht etwa, weil der Schreibstil schlecht war. Nein! Sondern weil er so unfassbar intensiv war. Jedes Wort, jeder Satz ging mir unter die Haut. Weshalb ich noch aufmerksamer gelesen habe, als ich es sonst schon immer tue. Ich habe jedes Wort inhaliert und tief in mein Herz gelassen. Ich hatte nie vor, das andere Buch „A thousand boy kisses“ das bald in der Neuauflage „All your kisses“ neu rauskommen wird, zu lesen. Aber nun will ich einfach mehr! Ich will unbedingt mehr von diesem tollen Schreibstil und dieser Autorin lesen!

Bonnie & Cromwell sind zwei wundervolle Protagonisten. Einerseits sind sie sich so ähnlich, andererseits liegen Welten zwischen ihnen. Bonnie war einfach ein toller, ehrlicher Charakter. Jemand, der seine Meinung gerade heraus sagt. Sie war zuverlässig und leidenschaftlich. Und dennoch war sie eher der ruhigere gedecktere Typ.

Und Cromwell fand ich sowieso von Anfang an cool. Er wirkte anfangs wie der typische Aufreißer. Ein wilder Typ. Man könnte ihn schon fast als Badboy bezeichnen. Aber da habe ich total falsch gelesen. Denn schon bald wurde mir Cromwells wahres Inneres gezeigt. Immer wieder mal konnte man Einblicke in sein wahres Ich sehen. Er ist so unfassbar stark und leidenschaftlich. Was er tut, das tut er mit vollem Herzen. Er hat im Laufe des Buches eine unglaublich tolle Wandlung gemacht. Ich war richtig stolz als ich gelesen habe, zu welchem Menschen er sich entwickelt hat.

Die Handlung war einfach großartig. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich, ich wüsste, in was für eine Richtung das Buch gehen würde. Aber schon in den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass ich mich hier vollkommen geirrt habe. Ich war vollkommen überrascht wie sehr mich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit schon begeistern konnte. Mir kam auch schon relativ bald ein Verdacht was noch so passieren könnte und ich hatte Recht behalten. Dennoch hat mich diese Wendung komplett mitgerissen und innerlich zerstört. Aber nein, es bleibt ja nicht bei dieser Sache. Ich muss natürlich noch einen Verdacht haben und der ist dann ebenfalls eingetreten. Und da war mein Herz dann vollkommen gebrochen. Ich sammel hier immer noch die Einzelteile auf. Das ist wirklich nicht übertrieben. Das Buch hat mein Herz zerschmettert und dann langsam wieder zusammengesetzt.

Dieses Buch zerrt euch in einen unfassbar tiefen Abgrund und ihr werdet definitiv Taschentücher brauchen. Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight!