…ATEMBERAUBEND, BERÜHREND, ZERSTÖREND & BITTERSÜSS…

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

…ATEMBERAUBEND, BERÜHREND, ZERSTÖREND & BITTERSÜSS…

Nach dem richtig zerstörenden Lesevergnügen von <All your Kisses< war ich so bedacht darauf mein Herz nicht wieder an die Protagonisten zu verlieren. Aber schon die erste Begegnung hat es in sich. Denn die Worte „Deiner Musik fehlt es an Seele“ waren einschneidend für den ach so tollen DJ Cromwell, der sich für Gott persönlich in der Szene hält.

Der Dämpfer kommt schnell, denn Wiedersehen ist bittersüß und der Umgang miteinander souverän, aber mit feindlicher Gegenwehr.

Bonnie lässt sich nämlich von dem grandiosen Musiker nicht einschüchtern, sein Ruf ist ihr egal und sie sehnt sich danach, dass er sein Talent richtig nutzt.

Seit bereit für prickelnde, aber auch verletzende Verwicklungen. Persönlichkeiten, die in ihren Emotionen aufgehen und uns in dieses Chaos schleudern. Hautnah bei ihren Schlagabtauschen dabei zu sein, aber auch der wundervollen Momente der Erschaffung von unglaublicher Musik teil zu habend.

Nicht desto trotz spielen die Gemüter verrückt, die Gedanken kreisen umeinander und ich, als Leserin war in Erwartung auf den erschreckenden Wendepunkt und die schlimmste Nachricht bereit.

Denn eins muss euch klar sein, Tillie Cole lässt kein Auge trocken und die Tränen fließen, denn das Buch ist nichts für zarte Gemüter, da man vollkommen spürbar im Leid der Protagonisten versinkt.

Solche Bücher bleiben aber auch mit ihrer atemberaubenden Entwicklung in Erinnerung und schenken einem ein bittersüßes Lesevergnügen.

Gewürzt wird dies von der Leidenschaft zur Musik und den Aspekten der Synästhesie, die Musik in Farben und Formen hören und uns Eindrücke in die Erschaffung dieser zeigen.

Eine herausragende Lektüre, die mich von Cromwell und Bonnie beflügelt, ihrer intensiven Verbindung berauscht und vereinnahmt hat. Ich bleibe zutiefst begeistert und mit der Sehnsucht auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Ein Buch, was man nicht mehr vergisst und einen sehr nahe geht. Die Gefühle sprühen über und man bleibt bittersüß vom Ausgang atemberaubend vereinnahmt zurück.

#Awishforus

#TilliCole