Ein Zug voller Persönlichkeiten

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

Flinn Nachtigall ist todtraurig, denn ihr Bruder Jonte ist vor zwei spurlos verschwunden und zurück blieb nur eine Postkarte mit einem seltsamen Zug darauf. In der Hoffnung hier Antworten zu finden oder sogar ihren Bruder wiederzusehen sitzt Sie jeden Abend an dem verlassenen Bahnhof. Bis zu jenem Abend als direkt neben Flinn eine riesige Lokomotive auftaucht genannt der Welten-Express. Dieser fahrende Zug ist sowas wie ein Internat für außergewöhnliche Kinder, Flinn zögert nicht einzusteigen, denn nur hier kann Sie Antworten finden zum Verschwinden ihres Bruders.

Aber der Welten- Express ist nur ein Zug mit außergewöhnlichen Kindern und neusten Medientechnologien, sondern verbirgt ein Geheimnis und nur wenn Flinn das aufdecken kann findet Sie die Antworten auf ihre Fragen.

Allein der Klappentext fand ich als Erwachsene schon sehr ansprechend muss ich gestehen. Deswegen habe ich mich für die Leserunde beworben und sehr gefreut das ich auch mitlesen durfte.

Ich glaube sogar, dass dieses Buch gerade aktuell besonders gut eigentlich zu vermarkten ist. Denn es zeigt hier auf das verschiedene Charaktere und auch verschiedene Nationalitäten auf, die auf kleinsten und auch engsten Raum zusammen nicht nur Leben, sondern auch hier gut agieren können ohne sich dabei das Leben schwer zu machen.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, dass man auch als Erwachsene sich gut darin verlieren konnte. Die Autorin hat mit feinstem Gefühl, dass Sinnbild der Gleichheit hier geschildert und zwar so spielerisch, dass sogar ein erwachsener Mensch verstehen müsste, dass alle Menschen gleich sind auf der Welt nur unterschiedlich Sprachen besitzen, die aber auch noch nicht mal eine Hürde darstellen.

Meiner Meinung dazu, eine Geschichte die über Freundschaft, magische Welten und großer Sehnsucht, nicht nur für Groß und Klein.