Rezension

Eine gelungene Zeitreise

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Revolution der Träume ist eine spannende Zeitreise der "Goldenen Zwanziger" durch Berlin.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist einfach gehalten, vermittelt aber Spannung und hat mich dazu gebracht, dieses Buch zu lesen.
Der flüssige Schreibstil des Autors versetzt den Leser in die Zeit des ersten Weltkriegs. Es ist eine emotionale Geschichte, indem der Autor auf die Träume und Emotionen von drei jungen Menschen eingeht. Das historische Thema hat der Autor sehr gut umgesetzt.
Am Besten von den Protagonisten hat mir die Revolutionärin Isi gefallen, die für Unrecht und Ungleichheit sowie gegen Armut kämpft.
Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, konnte ich mich in den zweiten Band sehr gut und schnell hineinversetzen.
Grundlegend kann gesagt werden, dass der historische Roman sehr gut gelungen ist und die damalige Zeit, mit seinen revolutionären Protagonisten sehr gut wiedergibt.