Geschichte erlebbar gemacht

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bisher mein Favorit der Reihe!

Auch im zweiten Band der „Wege-der Zeit-Reihe“ begegnen wir den Protagonisten, welche uns bereits im ersten Teil „Schatten der Welt“ begeisterten.

Die Schilderungen beginnen in Berlin am Ende des Jahres 1918. Schnell befindet sich der Leser wieder mittendrin... Die Erlebnisse des Freundetrios Carl, Artur und Isi werden eindringlich, authentisch und emotional geschildert und immer eingebettet in die Ereignisse der Zeit.

Eine Zeit des Aufbruchs, des Umbruchs, der Revolution mit all ihren Unsicherheiten.

Der Leser fliegt nur so durch die Zeilen, zahlreiche Wendungen und Verstrickungen machen den Roman nicht nur zu einem geschichtlich tollen Porträt, sondern lassen ihn auch die Protagonisten hautnah auf ihrem spannenden Lebensweg begleiten.

Und so kann ich nur unterschreiben, was im Klappentext versprochen wird: „Kenntnisreich und fesselnd erzählt er von drei Freunden, die versuchen, in einer Welt im Wandel zu bestehen: ein spannender historischer Roman für Herz und Kopf.“

Fazit:

Eine meisterhafte Verbindung aus historisch-fundierter Recherchearbeit und gefühlvoll-spannendem Roman! So macht Geschichte Spaß!