Rezension

Nachkriegsjahre in Berlin

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Carl, Isi und Artur, drei Freunde die in Berlin leben. Die Zeit des Kaisers ist vorbei, der erste Weltkrieg überstanden. Die Zeit des Umbruchs und der Träume beginnt.

Eine historische Geschichte mit viel Herz und viel Platz für Details. Die Geschichte gehört zu der "Wege der Zeit" Reihe, es handelt sich hierbei um das zweite Buch. Ich kenne Schatten der Welt, das erste Buch, nicht, hatte aber nicht das Gefühl es würde was fehlen. Meiner Meinung nach kann man Revolution der Träume sehr gut auch alleine lesen. Spannend und unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Eine berührende Zeitgeschichte voller Details ohne allzu sehr ins Geschichtliche abzuwandern. Natürlich spielt unsere vergangene Geschichte eine Rolle, anders geht es ja nicht, aber es ist kein Geschichtsbuch sondern nach wie vor ein Unterhaltungsroman. Und unterhalten kann das Buch. Sehr authentisch und trotzdem sehr berührend wird auf die Träume der jungen Männer eingegangen. So mag ich historisches gerne lesen.