Rezension

Die goldenen Zwanziger ....

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den ersten Teil ( Schatten der Welt ) auch von diesem Autor noch nicht gelesen habe - - aber das werde ich auf alle Fälle nachholen , da mir diese geschichte sehr gut gefallen hatte !

Auch das Buchcover finde ich recht ansprechend ( das Schriftbild hebt sich etwas ab und macht das Buch dadurch recht hochwertig ) , aber auch der Klappentext ist sehr vielversprechend .

Diese geschichte wird in Berlin ab 1918  - bis 1920 erzählt und der Erste Weltkrieg geht gerade zu Ende .

Geschildert wird diese Geschichte mit diesen drei Personen :Arthur , Isi und Carl , die zusammen beste Freunde sind .

Insgesamt wird hier eine schwere und harte Zeit beschrieben , voller Unruhen und Hass und was mir besonders gut gefiel war dieser fesselnde Schreibstil  -  immer temporeich und spannend geschildert ...

Damit kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen ( Bewertung : 5 Sterne ) und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung von diesen drei interessanten Protagonisten .......