Rezension

Es geht spannend weiter!

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Leuchten der Freiheit" ist der zweite Band der "Wege der Zeit"-Reihe. Und darauf war ich schon sehr gespannt.

Der Autor Andreas Izquierdo hat hier drei wunderbare Protagonisten erschaffen, den schüchternen Carl, den draufgängerischen Artur und die freche Isi. Nachdem der erste Weltkrieg zu Ende ist, haben sich die drei Freunde nach Berlin durchgeschlagen. Dort bieten sich ihnen ganz neue Möglichkeiten! Die Goldenen Zwanziger, die Zeit des Umbruchs, alles scheint möglich.

Ich habe beide Teile verschlungen und war absolut begeistert! Ich fühlte mich direkt in diese Zeit versetzt, in die mein Uropa hineingeboren wurde. Alles so hautnah mitzuerleben, eine aufregende Zeitreise, das war schon spannend!

Die drei Freunde haben viele Facetten und wirken sehr authentisch. Das Zeitgeschehen ist sehr gut recherchiert und wirklich interessant. Purer Lesegenuß!!!

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Fortsetzung. Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht...