Ich hätte mir mehr Hintergrundinformationen erwartet

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Freunde fürs Leben

Der erste Weltkrieg ist vorbei, als sich die Freunde Isi ,Arthur und Carl wieder begegnen. Alle haben viel erlebt, der Krieg hat jeden auf seine Weise gezeichnet.
Doch schnell finden Sie wieder zu der alten Freundschaft zurück. Man erlebt die Protagonisten in den verschiedensten Situationen, die nicht immer legal und teilweise sehr kriminell sind.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen und hatte daher zu Beginn einige Probleme, die beschriebenen Situationen und Handlungen richtig einzuordnen. Als mir das gelungen war, zog mich die Geschichte in ihren Bann. Auch wenn ich das Agieren der Freunde nicht immer nachvollziehen konnte, waren sie mir auf gewisse Weise sympathisch.
Es wechselt zwischen dem privaten Umfeld der Protagonisten und der politischen Lage, im wieder aufstrebenden Berlin. Der letzte Aspekt gerät mir jedoch zu knapp, ich hätte mir mehr Informationen über die politische Lage zwischen den beiden Kriegen gewünscht.
Trotzdem würde ich auch gerne den dritten Teil lesen, um zu erfahren, wie es mit den drei Freunden weitergeht.