spannend auch ohne Vorkenntnisse

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Durch das Brandenburger Tor auf dem Cover angezogen, wanderte das Buch ohne grosse Überlegung in meinen Besitz, und ich habe es nicht bereut!
Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der Veränderung, kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Zeit des Kaiserreiches ist vorbei, viele Menschen leben in Armut und dennoch haben alle Hunger nach Vergnügen. Das Berlin dieser Zeit war allerseits beliebt und dem Auto ist es gelungen mich komplet in die Geschichte zu ziehen.
Die drei Hauptprotagonisten wurden wohl im ersten Teil durch den Krieg getrennt, ( Die Schatten der Welt habe ich nicht gelesen, aber es hat mir keinen Nachteil gebracht) und in diesem Buch finden sie wieder zueinander. Jeder von ihnen hat seine schreckens Erlebnisse zu bewältigen, und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Wir lernen hier das Leben dieser Zeit, den Untergrund und die sich zuspitzenden Ereignisse kennen.

Ich hoffe sehr auf eine Vortsetzung und werde mir die Wartezeit mit dem ersten Band vertreiben! 5 Sterne von 5