Rezension

Klasse Buch

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem ersten Buch "Schatten der Welt" geht hier das bewegende Leben der drei Protagonisten weiter.

Arthur, Carl und Isi haben den Krieg überlebt, aber alle sind von den Erlebnissen gezeichnet. Am meisten Arthur, aber er ist wieder auf die Füße gefallen und findet auch jetzt immer eine ergiebige Geschäftsidee. Carl kommt in der Filmbranche unter und kann endlich seiner Leidenschaft nachgehen. Isi ist die Revolutionärin.

Durch die drei Schicksale bekommt der Leser die geschichtlichen Hintergründe super vermittelt. Die Hoffnung auf eine Verbesserung der politischen Lage ist bald nur noch ein Traum.

Der Autor hat es auch in diesem Teil sehr gut geschafft den Leser in die damalige Zeit zu entführen. Die politischen Hintergrund Infos werden umfassend und doch leicht verständlich erzählt. Ich habe mitgefiebert und gelitten. Und immer wieder kam ein Hoffnungsschimmer.

Ich denke auch ohne Kenntnis des ersten Buches kommt man gut in das Geschehen.