Rezension

Interessanter Einblick in das Berlin der 20er Jahre

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Carl, Artur und Luise (genannt Isi) waren mir bereits aus  dem ersten Band der Wege-der-Zeit-Reihe bekannt und ich finde den Namen der Reihe sehr treffend gewählt, da man die drei Freunde auf ihrem Lebensweg die Jahre hindurch begleitet. Die drei äußerst unterschiedlichen Charaktere, werden facettenreich beschrieben, Carl ist eher zurückhaltend, Arthur schreckt vor nichts zurück und Isi ist clever und mutig.

Der Roman erzählt das Leben der Menschen nach dem Ersten Weltkrieg in Berlin. Dabei wird anhand von einzelnen Charakteren das Lebensgefühl gut beschrieben. Die Stimmung, die politische Situation, die Hoffnungen, Träume und Ziele der Menschen werden hier in eine fiktive Story mit realem historischen Hintergründen verwoben. Das lässt sich gut lesen und ist ebenso interessant wie unterhaltsam.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen und ich vergebe gerne 5 Sterne.