Eine Geschichte die einen nie mehr loslässt

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Egal ob ich Alea Aquarius mit 7 Jahren oder mit 15 Jahren gelesen habe dieser fesselnde Zauber liegt bis heute noch auf mir. Mittlerweile habe ich den ersten Band über ein halbes Duzend Mal verschlungen und jedes Mal war es für mich wie ein Neuanfang.

Anfangs gehen die Handlungen träge voran. Doch mit jeder Seite die man umblättert wird es spannender, die Probleme werden sichtbar und der Humor immer grösser. Die Geschichte hat eindeutig, klare Handlungen und einen angenehmen Aufbau. Es macht Spass und Freude darin zu lesen, in die Geschichte einzutauchen und mit zu fiebern wie es wohl weiter gehen könnte.

Der Schreibstill ist einfach... toll. Er ist simpel und für jedermann lesbar, und doch auch so tiefgründig, berührend.

Jeder der Charaktere hat eine sehr lebhafte Persönlichkeit. Es kommt mir fast so vor, als hätte ich durch das Lesen von Alea Aquarius fünf neue Freunde geschenkt bekommen.

Anfangs zwar noch weniger, doch im Laufe der Zeit wird immer wie mehr auf die wesentlichen Probleme der Welt aufmerksam gemacht: Die Umweltverschmutzung.

Um ein Grundfundament über das Thema Umweltverschmutzung in Gewässern und generell über das Thema Weltverschmutzung zu erlangen ist Alea Aquarius und der Ruf des Wassers ein perfekter Anfang.