Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Bezauberndes Kinderbuch

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Kinderbuch hat mich bezaubert, auch wenn ich überhaupt nicht dieser Altersgruppe zugehöre. Es ist ein wunderschönes Märchenbuch, das von Freundschaft und Stärke, von Magie und besonderen Eigenschaften, von Mut und Tapferkeit auf eine lockere Art und Weise erzählt. Alea lebt schon seit Jahren bei ihrer Pflegemutter, die nun einen Herzinfarkt hatte. Wo soll sie nun hin? Zufällig beobachtet sie am Hafen ein Schiff, auf dem offensichtlich drei Kinder alleine leben. Durche einen weiteren Zufall kommt sie mit ihnen ins Gespräch und reist nach einigem Hin und Her schließlich mit ihnen nach Holland, um dort nach ihrer leiblichen Mutter zu suchen, die sie einst einfach in die Arme der Pflegemutter gelegt hatte, um danach spurlos zu verschwinden...

Alea ist ein Meermädchen, wie sich nach und nach herausstellt. Sie kann unter Wasser atmen und schwimmen wie ein Fisch. Die wunderbare Beschreibung der Unterwasserwelt und der Farben, die Alea sehen kann, ist einfach nur zauberhaft und auch für Erwachsene sehr schön. Für Kinder muss dieses Buch einfach nur perfekt sein!