Rezension

gelungener Einstieg um Alea

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Der Schreibstil ist gut, daher kommt der Leser schnell in dem Buch voran.

Ich mag die Charaktere gerne. Jede/r der Crew-Mitglieder hat seinen eigenen Charakter verliehen bekommen. Trotzdem ist der besondere Zusammenhalt spürbar. Alea mochte ich vom ersten Moment an. Ich konnte mich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Ich habe mich aber auch sehr über sie geärgert, da sie sich nicht bei ihrer Pflegemutter gemeldet hat. Ganz besonders hat sich aber auch Sammy in mein Herz geschlichen. Über ihn musste ich mehr als einmal schmunzeln.

Die magischen Elemente sind bei diesem Buch zum Auftakt einer Serie nicht zu kurz geraten. Ohne u viel zu verraten, bin ich fast mit gerissen worden.

Einziger Minuspunkt: Ich fand die Geschichte in zwei oder drei Situationen, selbst für jüngere Leser, zu unglaubwürdig. Das eine Mutter ein junges Mädchen, dass nicht schwimmen kann einfach mit fremden Leuten durch die Welt segeln lässt hätte ich auch als 10 jährige Leserin nicht geglaubt

 

 

Fazit: Überzeugt auch erwachsene Leser und bin gespannt auf den nächsten Band