Zauberhaft, magisch schön

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Alea Aquarius kann man auch noch als Erwachsener lesen, vielleicht sogar gerade dann. Es ist einfach eine zauberhafte Geschichte die einen Träumen lässt das die war wird. Für nahezu jedes Problem gibt es eine Lösung. Und dennoch ist die Geschichte nicht sorgenfrei, nein sie haben sogar recht viel Schwierigkeiten zu überwältigen und es bleibt spannend. Ich will nichts Spoilern, daher meine ungenaue Angaben. Nur so viel die zu Anfangs 4 Kinder Segel allein um die ganze Welt und finden heraus das Alea in Wirklichkeit ein Meermädchen ist und es einst einmal ein ganzes Volk unter Wasser von ihnen gab. Sie jedoch von einem unbekannten Virus alle getötet worden waren, gegen den sie anscheinend Immun zu seien scheint.

Es ist einfach eine tolle Mischung aus Zauber, Spannung, Faszination, aber auch Liebe. Und durch einen kleinen Jungen Namens Sammy mit an Bord wird es auch nie langweilig und er hält alle auf Trap. Sie können ja mal nach Zitaten von ihm Googlen, da kommen echt schöne Dinge beiraus. Was ich noch vergessen hab zu erwähnen die Kinder machen Straßenmusik und setzen sich stark gegen den Klimawandel ein. Die Autorin Tanya Stewner hat sogar einige der Songs mit ihrem Mann zusammen aufnehmen lassen. Auch da empfehle ich mal zu googeln. Über den Klimawandel erfährt auch recht viel in ddn Büchern, ich zumindest habe recht viel neues gelernt über z. B. Todeszonen im Meer oder auch das Problem von vielen Duschgels. Ich kann es also wirklich nur empfehlen, dennoch muss man natürlich sagen es ist und bleibt Geschmackssache. Ich hoffe aber das ich denein oder anderen ein wenig begeistern konnte ;-)