Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...- Spannung von der ersten bis zur letzten Seite...

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Ich habe schon sehr viel über dieses Buch gehört und ich war schon anfangs sehr neugierig auf die Geschichte. Geheimnisse, Intrigen und ein "Mord" garantieren auf jeden Fall Spannung und Abwechslung. Ich bin so froh, dass ich diese beiden Faktoren auch bekommen habe.
Besonders die Ausarbeitung der "vier Verdächtigen" mochte ich sehr gerne. Bronwyn, Nate und Cooper mochte ich besonders gerne, weil ich ihre Geschichten sehr interessant, spannend und sehr authentisch fand. Addy fand ich ein wenig unsympathisch oder besser formuliert, unsympathischer als die anderen Drei. Insbesondere Nate gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren, weil hier noch einmal verdeutlicht wird, dass man Niemanden verurteilen sollte, nur weil er so ist wie er ist, sondern auf seine Taten und vielleicht auch seine Hintergründe achten sollte, um seine/ihre Situation zu verstehen.
Die Handlung mochte ich ebenfalls sehr gerne. Die unterschiedlichen Perspektiven der Vier haben diese Spannung unterstützt, sodass der Leser teils mehr wusste, als die einzelnen Schüler. Ich habe fleißig mitgerätselt und meine Theorie ist der Auflösung sehr nahe gekommen! Also eingefleischten Thrillerlesern kann dieses Buch nichts vormachen, deswegen einfach genießen und nicht zu genau nachdenken!
Insgesamt hat mir nicht nur die Handlung und die Geschichte an sich sehr gut gefallen, sondern auch die Charakterzeichnungen, die Atmosphäre und das Setting haben sehr gut gepasst. Die eingewobene Gesellschaftskritik, dass die Sensationslust, kleinkariertes Denken oder auch Vorurteile die Ermittlungen behindern, müsste eigentlich jedem aufgefallen und verständlich sein!