Cooler High School Krimi

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Riverdal meets Gossip Girl meets 13 Reasons why meets Pretty Little Liars

Simon stirbt während des Nachsitzens und vier seiner Schulkameraden werden des Mordes verdächtigt. Im Mittelpunkt der Anklage: Simons Gossip Blog About that.

War es Cooper, der Sportler, Addy die Schönheitsqueen, Brownwyn, die Streberin oder Nate, der Drogendealer. Oder treibt jemand im Hintergrund ein perverses Spiel mit allen Beteiligten? Eins steht fest, jeder muss sich seinem dunklesten Geheimnis stellen. Wer hält dem Druck stand?

Ich war begeistert von dieser Idee und fand die Parallelen zu bekannten Serien gar nicht schlecht, weil es in sich noch mal eine komplett neue Strory war.

Der Schreibstil war sehr flüssig und auch das Cover sprach mich sofort an.

Einen Stern Abzug gibt es, weil es mir an manchen (kleinen) Stellen zu viel "teenager-drama-story" war, aber vor allem ab der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Ich musste wissen, wer der Mörder ist.

Auch habe ich festgestellt, dass ich zu viele Kimis lese bzw. sehe. Auf Seite 50 hatte ich schon eine Theorie und diese wurde auch bestätigt. Dennoch lag es nicht an der Story, weil ich noch in meiner Theorie Überraschungen erlebt habe.

Sehr gute Story. Liest sich gut und schnell, verliert sich nicht in einem Teeanger Drama und ist zum Ende hin wirklich sehr spannend.