Einfach wunderschön

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Poppy hat mal wieder ein miserables Date erlebt und ist auf dem Weg nach Hause, als sie an einer Unfallstelle vorbei kommt. Natürlich hält sie an und setzt den Notruf ab, dann macht sie sich auf die Suche nach möglichen Opfer. Dann der Schock - ausgerechnet Trace saß im Unfallwagen, der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Sie fährt mit ihm ins Krankenhaus und gibt sich dort als seine Freundin aus um zu erfahren wie es ihm geht. Unglücklicherweise kommt die Presse diese Informationen und geht davon aus, dass Poppy eine Affäre von Trace ist und er seine Freundin betrügt. Um das Image wieder aufzubessern, sollen sich die Beiden als Liebespaar ausgeben. Aber kann sie die alten Gefühle unterdrücken oder werden diese wieder erwachen?

"A Place to Shine" ist der wundervolle Abschluss der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas. Wie immer ist der Schreibstil einfach wunderbar, man verschlingt das Buch ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Ich kann von den amüsanten Szenen einfach nicht genug bekommen. Natürlich treffen wir im Buch auch einige bekannte Charakter wieder, die Geschichte ist in sich aber abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden.
Wir lernen Poppy von einer ganz anderen Seite kennen und erfahren auch ihre Sicht auf die Vorkommnisse im Vorgängerband. Ich mag die sympathische Art von Poppy sehr und auch ihren Mut, den sie uns immer wieder zeigt.
Trace bereut seine Entscheidungen in der Vergangenheit und konnte seine Gefühle für Poppy nie überwinden. Umso schöner ist es, dass wir Einblick in seine Gefühlswelt über seine Songs erhalten.

Die Geschichte von Trace und Poppy ist ein wunderschöner Abschluss der Cherry Hill Reihe. Wie auch die anderen Romane von Lilly Lucas wird man in eine andere Welt entführt und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung für dieses, aber auch alle anderen Bücher der Reihe, da ich von ihren sehr begeistert bin.