Wohlfühlbuch

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Poppy McCarthys letztes Date war ein Reinfall und so ist sie froh endlich auf dem Weg nach Hause zu sein. Unterwegs kommt sie an einem Unfall vorbei und findet Countrysänger Trace Bradley vor. Sie ruft Hilfe und begleitet ihn ins Krankenhaus. Da sie keine Informationen über seinen Zustand bekommt gibt sie sich als seine Freundin aus. Doch diese Lüge breitet sich schneller aus, als Poppy gedacht hätte. Denn offiziell hat Trace bereits eine Freundin, was gar nicht gut ankommt und seinem Ruf schaden würde. Traces Manager findet eine Lösung: Trace und Jugendliebe Poppy sind ein Paar und er und seine Ex schon länger getrennt. Jetzt muss Poppy, die Trace seit seinem Verrat nicht mehr in die Augen sehen kann, nur noch so tun als wäre sie verliebt.

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu beschreiben um was das Buch geht. Und ich kann nicht glauben, dass die Cherry Hill Reihe zu Ende ist. Vor ein paar Monaten habe ich den dritten Band gelesen und war beim Lesen anfangs verwirrt, weil dachte ich würde die Geschichte kennen.

Poppy, ist absolut kein Country-Fan und noch immer verletzt ist, wegen dem was Trace getan hat. Ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen und die Rückblenden haben das ganze noch klarer gemacht.

Trace mochte ich auch gerne. Ich hab das musikalische im Buch total geliebt. Ob es Erwähnung von Countrysängern oder Awards waren, die Countrymusik war immer dezent präsent. Auch wie die Countryszene beschrieben wurde, ist auf den Punkt getroffen. Die Szenen in der Poppy und Trace ein Lied schreiben, war meine Lieblingsstelle im Buch. Mir gefiel auch wie die Medien und Reporter im Buch beschrieben waren.

Die Rückblenden vom ersten Treffen waren eine tolle Ergänzung und haben ihre Geschichte nochmal klarer gemacht. Es war toll zu lesen, wie aus dem Augenblick ein Lied wird.

Cherry Hill war wie nach Hause kommen, man trifft geliebte Protagonisten wieder, ist wieder mitten in der Ernte oder übernachtet in einem der Baumhäuser. Lilly Lucas Schreibstil lässt Emotionen und Personen real werden und es war toll wieder in Colorado zu sein.