Eine ziemlich gute Lektüre.

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Durch Zufall kommt Poppy McCarthy nachts an einem Autounfall vorbei. Unfallfahrer ist der Countrystar Trace Bradley, dem sie erste Hilfe leistet. Dabei wird sie für seine Freundin gehalten. Sie jedoch kann ihn eigentlich überhaupt nicht ausstehen, denn er hat einen absoluten Hit mit einem Lied, in dem er einen gemeinsamen Kuss vor fünf Jahren zwischen den beiden beschreibt, gelandet. Doch nun verbreitet sich die Nachricht, dass die beiden ein Paar sind, vor allem durch die Presse. Da Trace sehr in Bedrängnis gerät, gilt es nun, dies für die Presse auch so zu spielen und eben auch so zu tun, als ob sie verliebt wären…

Ich habe schon länger kein Buch mehr von Lilly Lucas gelesen, einfach, weil es sich nicht ergeben hat. Ihren Schreibstil kannte ich schon durch andere Bücher, die ich schon von ihr gelesen habe. Auch hier hat mir dieser Stil echt gut gefallen. Das Buch liest sich sehr angenehm, verständlich, lustig, spannend und emotional. Für mich war es schon ein wenig so, dass man absolut in der Geschichte versinkt.

Die Kulisse der Geschichte ist natürlich auch eine ganz ganz tolle. Man reist quasi förmlich mit Poppy und Trace mit. Es macht Spaß, hier Gast auf Cherry Hill zu sein. Außerdem ist es interessant, etwas über das vermeintliche Leben von Trace, als Countrystar, ebenso wie über Poppy, die ein Baumhaushotel hat, zu erfahren.

Für mich war dies eine Lektüre, die ich fast nicht aus der Hand legen konnte und wollte. So angenehm zu lesen, wirklich unterhaltsam, genauso aber mit spannenden und emotionalen Momenten versehen. Irgendwie auch eine Wohlfühllektüre.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, bei der manches vielleicht offensichtlich wirkte, aber die nicht wirklich unbedingt vorhersehbar war.

Von mir gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.