Großartiger Abschluss der Cherry-Hill-Reihe mit absolutem Wohlfühlfaktor!

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Obstbäume, frische Luft und die herrliche Natur lassen uns endlich wieder in die wunderbare Welt der Cherry-Hill-Farm eintauchen! Diesmal steht Poppy McCarthy im Vordergrund, welche eines Abends auf ihrem Heimweg unerwartet an einer Unfallstelle eintrifft. Als sich herausstellt, wer sich in dem Unfallfahrzeug befindet, bleibt ihr fast der Atem weg. Trace Bradley, der mit einem Song über Poppys Vergangenheit und Schmerz, berühmt wurde, benötigt nun ausgerechnet ihre Hilfe. Es beginnt eine Geschichte, die gekonnt mit dem Gefühl hintergangen worden zu sein, aber auch der unausweichlichen Anziehung der Liebe spielt.

Absolutes Highlight des Romans ist die tolle Atmosphäre, die beim erneuten Besuch von Cherry Hill entstand. Die liebevollen Beschreibungen der Natur und der Abläufe der Farm waren einfach wundervoll. Für mich fühlte es sich einfach an, als würde ich wieder zu Hause ankommen. Es ist wunderbar, wenn eine Reihe es schafft, mir solch ein tolles Gefühl zu geben.

Auch die Protagonistin habe ich sehr geliebt. Poppy McCarthy ist einfach toll und ich habe mich schon super lange auf ihre Geschichte gefreut. Die Jüngste in der Runde punktete mit ihrer durchsetzungsfähigen, realistischen sowie auch zielstrebigen Persönlichkeit. Es hat mir sehr gefallen, dass sie immer genau wusste, was sie wollte und gleichzeitig auch über ihre Gefühle sprechen konnte. Einfach klasse!

Ebenso ging es mir mit Trace, über dessen Charme und Kommentare ich nicht nur einmal schmunzeln musste. Er legte eine sehr moderne, lockere und coole Art an den Tag. Gleichzeitig merkte man eine emotionale und vor allem empathische Seite an ihm, die seinen Charakter perfekt abgerundet hat. Diese Kombination war nicht nur spannend, sondern hat Trace auch unfassbar authentisch wirken lassen.

Zusätzlich hat er als Countrystar die Welt der Musikindustrie für den Leser ein wenig näher gebracht. Es war genial, dass hier ungeschönt aufgezeigt wurde, wie hart und teilweise auch skrupellos das Business sowie auch die zugehörigen Medien sind. Dies hat dem Buch einen tieferen Hindergrund gegeben, welcher der Geschichte einen ganz eigenen Touch verliehen hat.

Allgemein war ich absoluter Fan der Grundidee. Zwei junge Menschen fühlten sich sofort zueinander hingezogen, doch hat ein Song über genau diese Begegnung alles zwischen den beiden zunichte gemacht. Die besondere Rolle, die einem Lied hier zukam, war einfach genial und ausgeklügelt. Zudem kamen hierbei vielfältige Gefühle ins Spiel, welche das Buch sehr emotional gestaltet haben.

Die Art und Weise, wie von der Vergangenheit der Protagonisten erzählt wurde, war darüberhinaus sehr angenehm. Durch Rückblenden zu deren erster Begegnung hat sich nach und nach das Bild über deren Relation ergeben. Ich mochte dieses Vorgehen sehr, da hierbei eine wundervolle Spannung und Dynamik entstanden ist. Einfach traumhaft!

Zudem war der Erzählstil von Lilly Licas wieder hervorragend! Ihre moderne Ausdruckweise verleihte dem Buch eine gewisse Flüssigkeit, sodass man wirklich durch die Seiten fliegen konnte. Auch erzeugte die Sprache konkrete Bilder vor meinem inneren Auge, wodurch ich mich super nah am Geschehen fühlte.

Für mich war ,,A Place to Shine" ein mehr als gelungener Abschluss der Cherry-Hill-Reihe. Ich mochte die Grundidee in Kombination mit den herausragenden Charakteren. Gleichermaßen konnte mich vor allem die Atmosphäre wieder zu hundert Prozent abholen. Wer also auf der Suche nach einem Roman mit tollem Wohlfühlfaktor ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!